Ich hatte mich ja auf ein paar Softwarebugs oder ein langsames Infotainment System eingestellt jedoch nicht mit solchen Fehlern.
Für mich kann man das Auto so keinen Fahranfänger in die Hand geben.
Innerhalb einer Woche un 600 km hat das Auto mich quasi versucht 4 mal umzubringen.
Aber erst einmal die Fehler welche mir aufgefallen sind.
Folgende Fehler sind mir bis jetzt aufgefallen:
- Auswahl der Musik Quelle setzt sich sporadisch zurück. Man muss fast jedes Mal nach dem Einsteigen und Auto aufschließen wieder von Bt auf Radio oder Online Musik stellen. ( Häufigkeit 95 Prozent)
- Radioempfang und die Radioqualität entsprechen 36kbit mp3 Qualität. Absolut ungenügend. (immer)
- Amazon Music loggt sich immer wieder aus.
- Klimaeinstellungen werden nicht gespeichert und setzen sich immer zurück. ( Immer)
- mittlere Luftausströmer lassen sich. Mechanisch nicht dauerhaft schließen, nur per Software, nach jeden Neustart sind die wieder offen und Pusten einen ins Gesicht. (Immer)
- Rechte oberer Luftausstömer im Armaturenbrett verschließt sich nicht. Es strömt immer Luft aus. (Häufigkeit immer)
- reku Bremse geht bei über 98 Prozent Akkustand nicht (keine Vorwarnung im Kombiinstrument)
- lane Assist schaltet sich ohne Vorwarnung bei kleinsten Kurven aus und das Lenkrad schnellt dann in die Mittelposition zurück. EXTREM GEFÄHRLICH!!! (Häufigkeit hoch)
- Abstandstempomat erkennt Plötzlich den vor sich fahrenden Wagen nicht mehr auf der Autobahn, es kommt eine Fehlermeldung im Kombiinstrument und das Auto beschleunigt durch (2 mal passiert innerhalb von 200km) ohne selber zu bremsen wäre es zu einem Unfall gekommen.
- Not Spurassistent schaltet sich ein obwohl man ihn ausgeschaltet hat. In Autobahnbaustellen folgt er dann den alten Markierungen. Schaltet sich mitten beim fahren ein. (Häufigkeit sporadisch)
- Spiegel fahren nur einen Zentimeter herunter wenn man auf R stellt. Man sieht da gar nicht. ( Häufigkeit immer unbrauchbar) Naa h dem manuellen verstellen und wieder in D stellen fahren die Spiegel wieder hoch .
- hat man Musik an und stellt auf R, wird die Musik leiser, die Rückfahrkamera wird eingeschaltet. Wählt man dann die Seitenansicht Beifahrerseite aus und stellt dann wieder auf D wird die Musik plötzlich doppelt so laut wie ursprünglich. Die Kamera geht sofort aus.
Stellt man wieder auf R sind die kameraeinstellungen wieder resettet und man muss wieder auf die Seitenansicht stellen. Absoluter Frustfaktor.
- nach 600km Gesamt Fahrt auf dem ODO eine MKL in Orange stehend. Auto ließ sich aufschließen, Spielgeld blieben angeklappt. Display fuhr nicht korrekt hoch. Fahrzeug ließ sich nicht auf D stellen nur auf N.
- Grundrauschen im gesamten Fahrzeug aus den Lautsprecher. Immer, relativ laut.
- führt man ein Gespräch über die Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs per Bluetooth oder Android Auto und man legt auf, hängt sich das Infotainment System komplett auf. Es ist nicht mehr bedienbar. Die Ansicht gespräch beenden bleibt im vordergrund. Die Lautsprecher werden dann laut, ein Rauschen wie bei einer Kassette mit schlechtem verstärker ist dauerhaft zu hören. Das Auto muss man dann anhalten, das Auto abschließen, aussteigen und lange warten bis das Auto in den Tiefschlaf geht.
- Autolautsprecher bleiben eingeschaltet auch wenn das Fahrzeug komplett aus ist.
- Infotainment System schaltet sich nicht 100 Prozent aus und es verbraucht strom.(Online Funktion)
- 1x lane Assist Leuchte im Kombiinstrument